So funktioniert die Verlosung

Nach unten

So funktioniert die Verlosung

Beitrag  xGummiente am Di Aug 09, 2016 5:27 pm

Wer oder was ist FMI e.V.?
Freundschaft mit Indien e.V. (FMI e.V.) ist ein kleiner Verein mit ca. 120 Mitgliedern, 2003 von Elsbeth und Eberhard Lieber gegründet, der die sozialen Projekte von Frederick Thomas in Indien unterstützt. Auf der Webseite des Vereins FMI e.V. gibt es alle Informationen zu den Projekten und laufenden Aktionen: http://www.freundschaft-mit-indien.de/

Alles begann 1989 mit Father Bernadine, einem Pater, der die ersten Hütten für Waisenjungen auf dem Gelände des jetzigen Hotels Bethsaida Hermitage errichtete.
Vor ca. 15 Jahren hat sein Neffe Frederick Thomas seine Anstellung als Professor an der Universität Thrivandrum aufgegeben und mit dem Ausbau des Bethsaida Hermitage begonnen, um mit den Hotelgewinnen weitere soziale Projekte zu realisieren.
Inzwischen wohnen in zwei Waisenhäusern mit angeschlossenen Schulen knapp 1000 Jungen und Mädchen, es gibt eine bilinguale Schule mit inzwischen um die 900 Schülern, eine Hotelfachschule, eine Altentagesstätte, ein Ausbildungszentrum für Frauen ... und vieles mehr. Seine Einrichtungen stehen Menschen aller Konfessionen offen.
Alle Projekte werden ausschließlich mit Hotelgewinnen und Spenden finanziert. Frederick Thomas erhält weder Unterstützung durch die Kirche noch durch den indischen Staat. Sein Ziel ist es, Familien am Rande der Armutsgrenze und darunter zu unterstützen, und vor allem ihren Kindern mit Bildung zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.

Warum eine Verlosung?
Durch die Verlosung werden die Projekte von Frederick Thomas mit einer Spende an Freundschaft mit Indien e.V. unterstützt. Jeder Loskauf bedeutet also eine Spende in Höhe des Lospreises. Die Loskäufe können natürlich auch als Spende abgesetzt werden. Bei Beträgen bis zu 200 Euro reicht der Kontoauszug als Spendennachweis (Näheres zu Spendenbescheinigungen unter http://www.freundschaft-mit-indien.de/#!zeitloses/c1ywp).

Wie kaufe ich Lose?
Jedes Los kostet 1 Euro. Man kann für sich selbst Lose kaufen oder auch für Freunde. In dem Fall gibt man bei der Losbestellung an, für wen das Los sein soll. Die Lose erhaltet ihr über eine persönliche Mitteilung bei Elisabeth. Sowie die Verlosung begonnen hat, wird regelmäßig eine Liste gepostet, in der ihr eure gekauften Lose mit den entsprechenden Losnummern sehen könnt.

Die Lose werden durch eine Überweisung auf das Spendenkonto bis spätestens zum 15.11.2016 bezahlt.

Spendenkonto:

Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.
IBAN: DE30 2415 1005 1000 0277 95
BIC: NOLADE21STS
Verwendungszweck: Spende 2016 - Waisenhäuser (bitte Benutzername für die Zuordnung eintragen und für die Spendenquittung eure Anschrift nicht vergessen)

Der Loskauf ist bis zum 05.11.2016, 12.00 Uhr möglich. Die Auslosung der Gewinner startet anschließend um 18.00 Uhr.

Wie spende ich Preise?
Natürlich lebt jede Verlosung zum großen Teil von den Preisen, die es zu gewinnen gibt. Deshalb freuen wir uns über jeden, der einen oder mehrere Preise für die Preisliste spendet. Das können kleinere oder größere Sachen wie Duschbäder, Naschereien, Gutscheine, handgemachte Sachen usw. sein. Alles worüber man sich selber freuen würde, ist ein guter Preis für die Verlosung. Falls ihr einen Preis spenden möchtet, schreibt bitte eine Nachricht an Gummiente. Entweder hier über das Forum oder per Mail an indienverlosung@web.de. Sie trägt euren Preis dann in die Preisliste. Nach der Verlosung könnt ihr in der Gewinnliste dann sehen, wer euren Preis gewonnen hat und euch mit demjenigen in Verbindung setzen.

Fragen zum Ablauf könnt ihr jederzeit an Elisabeth, Muschelchen oder Gummiente stellen.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Jedes Los bedeutet wertvolle Unterstützung.


Und nochmal das Wichtigste in aller Kürze:

Verlosungsbeginn: 01.10.2016, 00:00 Uhr
Verlosungsende: 05.11.2016, 12:00 Uhr
Auslosung der Gewinner: 05.11.2016, 18:00 Uhr
Preisspenden: bei Gummiente
Loskauf: bei Elisabeth
Lospreis: 1 Euro pro Los

Bankverbindung für die Überweisung bis zum 15.11.2016:
Unterstützung für Bethsaida - Freundschaft mit Indien e.V.
IBAN: DE30 2415 1005 1000 0277 95
BIC: NOLADE21STS
Verwendungszweck: Spende 2016 - Waisenhäuser (bitte Benutzername für die Zuordnung eintragen und für die Spendenquittung eure Anschrift nicht vergessen)
avatar
xGummiente
Admin

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 10.06.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten